Begonnen hat alles im Jahr 2005, da lernten wir bei einem unserer Auftritte den Hobbymusiker und Geschäftsmann Karl-Heinz Horstmann kennen. Man kam sofort ins Gespräch und war sich auf Anhieb so sympathisch, dass über ein weiteres Zusammentreffen geplaudert wurde.

Karl-Heinz Horstmann, Geschäftsführer der Firma EVP (damals HIG) Fahrzeugeinrichtungen, plante eine Firmenfeier „15 Jahre HIG“ und lud uns „Hexen“ am 07. September 2007 ein, den Abend musikalisch zu gestalten. Seitdem traf man sich immer wieder bei einem unserer Auftritte verstreut in ganz Deutschland, bis beim „Neutraublinger Hexenfest“ am 19. Juli 2008 eine – wortwörtlich – große Überraschung folgte. Karl-Heinz Horstmann überreichte uns ein Event-Mobil mit einer Ausstattung, die sich wirklich sehen lassen kann. Völlig überwältigt nahmen wir den Schlüssel entgegen und inspizierten das neue „Hexen-Gefährt“, das uns zukünftig die Fahrten zu unseren Auftritten noch angenehmer machen wird. Wir wollen euch gern ein paar Details zur tollen Ausstattung des neuen „Hexen-Tourbusses“ nennen, damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was heutzutage alles in Sachen Fahrzeugeinrichtung möglich ist 🙂

Jeder einzelne Sitz lässt sich in jede beliebige Position bringen, egal ob nach vorne oder hinten gerichtet, ob in Sitz- oder Liegeposition um ein Nickerchen zu machen, den gewünschten Platz für ideale Beinfreiheit – so wie man gerne reisen möchte, ist es aufgrund der Flexibilität der Sitze möglich.

Sogar ein Tisch ist im Bus montiert. So kann man sich in geselliger Runde am Tisch gegenüber sitzen.
Da es nicht nur kleine Hexen gibt, hat der Bus eine optimale Stehhöhe. So können auch die großen Hexen bequem aus- und einsteigen, ohne den Kopf einziehen zu müssen.

Die abgedunkelten bedruckten Fensterscheiben sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern verhindern auch, dass man (abgesehen vom Fahrerraum) in das Fahrzeug hineinsehen kann, und die Sonne in das Fahrzeug blendet.
Der voll klimatisierte Bus ist auch gut motorisiert, denn was nützt die beste Ausstattung, wenn man nicht zügig vorankommt? Deshalb ist der Motor des Tourbusses entsprechend leistungsfähig.

Ein echtes Schmankerl ist die Multimedia-Anlage mit Infrarotkopfhörern. Man kann unterwegs DVD schauen oder Musik hören, ohne die Mitfahrer zu stören, denen gerade nicht danach ist.
All dies macht das Reisen zu einem richtigen Erlebnis, und man kommt viel stressfreier und ausgeruhter an seinem Ziel an.

Allen, die – egal ob beruflich oder privat – viel Zeit auf den Straßen verbringen, können wir nur wärmstens empfehlen, sich das Reisen im Straßenverkehr durch eine tolle Fahrzeugausstattung der Firma EVP so angenehm wie möglich zu machen. Jedes Fahrzeug kann individuell mit gewünschten Raffinessen ausgestattet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal herzlich bei Karl-Heinz Horstmann – oder wie wir Hexen ihn nennen: Kalle 🙂 – für den tollen, einzigartigen „Hexen-Tourbus“ der Firma EVP bedanken!

Eure Hexen